Familienbuch

Familie Schemann

Die Familie mütterlicherseits; der Name ist abgeleitet von dem Namen des Hofes Hof te Scheven (Schemannshof), der in Rotthausen (heute Gelsenkirchen) stand.

Unter dem Link Familie Schemann sind Informationen zum Schemannshof, die Darstellung aller Personen zur Familie (inklusive der Vorfahren der Angeheirateten - soweit bekannt) und die Generationenliste der Familie zu finden.

Familie Kutasi

Die Familie väterlicherseits; der Name ist ungarisch. Ursprünglich waren die Vorfahren aber deutsche Einwanderer namens "Brunner", deren Nachname bei der Einbürgerung in die ungarische Sprache übersetzt wurde. (Quelle: www.ungarndeutsche.de, am Beispiel Magyarisierung der Familiennamen in Kislöd/Kischlud [Komitat Veszprem/Wesprim] im Jahre 1868)
Kontakt www.kutasi.de Impressum